Ich brauche dringend Hilfe.

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Post Reply
evi2902

Ich brauche dringend Hilfe.

Post by evi2902 »

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Katze Momo. Ich war am Dienstag mit ihr in der Tierklinik, wo festgestellt wurde, daß sie wohl Wasser in der Lunge hat. Man hat mir dann Unat 2,5mg mitgegeben. Wovon ich 2 mal täglich eine halbe Tabl. und Bisolvon wovon ich 2 mal tägl. eine viertel Tabl. geben soll. Seit Zwei Tagen verweigert sie nun das Futter. Ab und zu trinkt sie mal Wasser, sonst aber nichts. Sie ist sehr apatisch, liegt nur da und schläft. Ich finde sie ist auch etwas kalt. Temperatur ist 37,5 Grad.
Meine Frage ist nun soll ich mit den Medikamenten aufhören und kann die Futterverweigerung davon kommen.
Was raten sie mir, ich bin ziemlich ratlos.
Viele Grüße
Evi
J.Simak

Re: Ich brauche dringend Hilfe.

Post by J.Simak »

Hallo,

es ist schwer zu beurteilen, ob die Grunderkrankung Ihrer Katze oder evt. Nebenwirkungen durch das Unat die Ursache für die Fressunlust sind. Wenn die Atemfrequenz Ihrer Katze ruhig ist (< 45/min), sollte das Lungenödem momentan unter Kontrolle sein. Eine zu hohe Dosis Entwässerungsmedikament (Unat) kann jedoch auch zur Austrocknung und deswegen zur Futterverweigerung führen. Bitte stellen Sie Ihre Katze unbedingt nochmals Ihem Tierarzt oder in einer Tierklinik vor, um Sie nochmals zu untersuchen (evt. Röntgen, Blutuntersuchung, Herzultraschall) zu lassen. Evt. liegt noch eine zusätzliche Erkrankung vor.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
Team Tierkardiologie&&Medizinische Kleintierklinik&&Universit
Post Reply