Hallo und guten Tag,
ich ziehe denmächst um und kann dort meine Katzen nicht mehr freilaufen lassen. Somit möchte ich den Garten sichern, damit sie dort nicht mehr raus kommen. Natürlich nehme ich kein Stromgerät für Pferde, sondern für Kleintiere.
Generell sind beide Katzen schon gesund. Bei meiner Katze wurde unter Sedierung im Liegen eine Aorteninsuffizienz festgestellt, die sich bei einer Schallung im Stehen ohne Sedierung nicht bestätigt hat. Sie hat keinen Hinweis auf Scheidewanddefekte und keinen Hinweis auf angeborene oder erworbene Kardiopathie. Mykardien o.b.B., Klappen, Aorta ohne krankhaften Befund.
Mein Kater hat ein sog. Artefakt, aber ebenfalls kein Hinweis auf angebor. oder erwor. Kardiopathie. ASD ist fraglich. Keine Wandbewegungsstörungen, Rest ist auch unauffällig. Daher meine Frage, ob ich ein normales Weidezaungerät für Kleintiere (nicht Pferde oder Kühe) nehmen kann. Dankeschön!
Welches Stromgerät für Katzensicheren Garten?
Moderator: j.schöbel
Re: Welches Stromgerät für Katzensicheren Garten?
Guten Abend,
ich habe leider keine Erfahrung mit elektrischen Zaunsystemen für Haustiere und deren Auswirkungen auf das kardiovaskuläre
System, insbesondere beim Vorliegen einer Aorteninsuffizienz.
Mit freundlichen Grüßen,
Anja Roos
ich habe leider keine Erfahrung mit elektrischen Zaunsystemen für Haustiere und deren Auswirkungen auf das kardiovaskuläre
System, insbesondere beim Vorliegen einer Aorteninsuffizienz.
Mit freundlichen Grüßen,
Anja Roos
Anja Roos&&Tier
Re: Welches Stromgerät für Katzensicheren Garten?
Hm, vielleicht jemand anders? Wie gesagt, ohne Narkose lag keine Insuffizienz vor.