Liebe Tierfreunde,
unser Schlappi, ein Zwergwidder konnte am We plötzlich seine Hinterbeinchen nicht mehr richtig bewegen und knickte immer wieder zu einer Seite weg. In der Klinik wurd gerönigt und keine Verletzung an dem Beinchen festgestellt. Da nicht genau bekannt, was war, wurde auf EC behandelt. Panacur sollte verabreicht werden. Vitaminspritze. Beim Onkel Doc wurde nun abermals auf EC getestet mit negativem Befund (ei ein Jahr zuvor). Das Panacur wurde abgesetzt. Blutwerte alle Top. Nochmaliges Röntgen ergab aber ein vergrößertes Herz und Schatten auf der Lunge (Wasserablagerungen vermutet). Als Medikation wurde uns Prilium 75mg mitgegeben. Unser Widder soll bei 2,6kg Gewicht eine Dosage von 0,6ml erhalten. Das erscheint mir recht viel, da die Hunde lt Beipack nur 0,1ml pro KG erhalten. Eine nochmalige Nachfrage beim TA bestätigte die 0,6ml. Ich möchte meinem jetzt fitten Hasi nicht eine Überdosierung zumuten. Was ist die Dosierung bei einem Kaninchen? Kann ich überdosieren (wie hier in Realtion zu einem 6kg schweren Hund?). Danke für die Antwort im Voraus. Schlappimama & Papa  :-/
Kaninchen + Dosierung Prilium
Moderator: j.schöbel
Re: Kaninchen + Dosierung Prilium
Hallo,
leider ist mir die genaue Dosierung von Prilium beim Kaninchen nicht bekannt. Normalerweise wird empfohlen sich an die Katzendosierungen anzulehnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
leider ist mir die genaue Dosierung von Prilium beim Kaninchen nicht bekannt. Normalerweise wird empfohlen sich an die Katzendosierungen anzulehnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Julia Simak
Team Tierkardiologie&&Medizinische Kleintierklinik&&Universit