Hilfe! Mehr Husten trotz vasotop und dimazon

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Post Reply
Montyponty

Hilfe! Mehr Husten trotz vasotop und dimazon

Post by Montyponty »

Die Situation:
Vor ca. 8 Wochen sind wir mit unserem Hund (Labrador,13) zum Tierarzt gegangen, weil er immer wieder mal so Wuergen musste Und wir nie wussten was das ist. Das kam uns aber eigentlich nie so schlimm, sondern nur lästig vor. Auch unser Hund machte nie den Eindruck, dass er darunter irgendwie leidet. die Tierärztin hat ihn geroengt und sein Herz abgehört. Resultat: das Herz ist zu klein, es gibt wassereinlagerungen in der Lunge. Wir geben seitdem 2x täglich Tablette dimazon und3.75 mg vasotop. Leider haben wir das gefuehl, dass unser Hund erst seit der tablettengabe hustet( nicht mehr wuergt)und das zunehmend. Auch wird er zunehmend teilnahmsloser, schlaeft sehr viel und hat heute das 1.mal in seinem Leben das essen verweigert. Auch taumelte er heute einmal und hat sich uebergeben.Seit Jahren bekommt er auch Tabletten gegen Arthrose. Wir sind ziemlich beunruhigt. Ist das alles zuviel fuer ihn ? Wir haben heute die dimazon weggelassen. Ist das eher falsch ? Unser Hund war eigentlich immer ein Spaßvogel, seitdem er diese ganzen Medikamente bekommt, Baut er ab. Lauft hier evtl.l. Irgendwas völlig falsch? Wir sind fuer jeden Rat dankbar!
C.Steudemann

Re: Hilfe! Mehr Husten trotz vasotop und dimazon

Post by C.Steudemann »

Guten Morgen,

da sich der von Ihnen beschriebene Fall etwas untypisch darstellt, raten wir Ihnen dringend zu einer baldigen, weiteren internistischen und kardiologischen Abklärung (inklusive Herzultraschall). Erst danach können genauere Aussagen über die Therapie gegeben werden.

Eine Liste von erfahrenen Kardiologen in Ihrer Nähe finden Sie unter: http://collegium-cardiologicum.de/CC_Un ... _02_11.pdf

Mit freundlichen Grüßen,

Carola Steudemann
Tierärztin
Abteilung für Kardiologie
Montyponty

Re: Hilfe! Mehr Husten trotz vasotop und dimazon

Post by Montyponty »

Danke fuer die Antwort. wir hatten ja auch ein ungutes Gefuehl. vergiss das Herzleiden! In unserem Fall war das wohl eher nebensächlich. Montys Lunge war total voll mit Tumoren. Unser Herz und unsere Wohnung  sind leer! Monty wir lieben dich ! heute morgen mussten wir schweren Herzens Monty in den Hundehimmel begleiten. wir haben heute unseren besten Freund verloren, der uns täglich 24Stunden begleitet hat. Ich koennte mich totheulen! ich verstehe gar nicht wie Monty das alles ausgehalten hat ! Ich möchte das nie mehr tun muessen !
Post Reply