niere

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Post Reply
nafets

niere

Post by nafets »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte gerne ihre Einschätzung, über die Krankheit unseres Katers. Er hat eine Niereninsuffizenz. Diese wurde im Oktober 2010 durch ein Blutbild festgestellt. Vorweg ging es ihm seit dem Frühjahr nicht gut.Er war sich dauernd am kratzen aber so schlimm das Kopf, Bauch blutig war, das Wesen hatte sich verändert, er magerte ab es war ein schlechter Allgemeinzustand. Der Tierarzt teraphiert den ganzen Sommer lang auf Grasmilben aber es besserte sich nichts, bis in den Herbst.  Dann machte er aus Hilflosigkeit ein Blutbild. Teilte mir mit, das der Harnstoff +165 mg/dl, Creatinin (Jaffe) 6.0 mg/dl, Alpha-Amylase 2518+ Phasphat, anorganisch 8.1 mg/dlCholesterin, gesamt 195+ mg/dl, Leukozyten 12.7 /nl, Hämatokrit 0.29- l/l, MCHC 29- G/dl, Lymphozyten 42+ %, Lymphozyten absolut 5.33 /nl, . Ich solle ihm das Pulver "Ipakitine" geben und hoffen das er wieder zunehmen würde heilen könnte man ihn sowie so nicht. Ich habe ihn auch wieder gut hochgepäppelt aber richtig an Gewicht hat er auch nicht zugelegt. Er wollte aber auch kein Blutbild mehr machen oder Medikament verschreiben, nichts. Soll ich bei diesen Werten den Tierarzt wechseln? Was soll ich tun?

Mit freunlichen Grüßen
C.glatzmeier

Re: niere

Post by C.glatzmeier »

Guten Tag,
dies ist ein kardiologisches Forum. Wir beantworten demnach gerne alle Fragen die das Herz betreffen, für Fragen bezüglich der Niere würde ich ihnen raten bei einem Internisten Hilfe zu suchen. Generell ist es schwierig Blutbilder zu interpretieren, wenn man keine Referenzwerte dazu hat, da diese von Labor zu Labor abweichen können.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Glatzmeier
Tierärztin, Abteilung Kardiologie
Petronella

Re: niere

Post by Petronella »

Hallo,

ich bin hier eine neues Mitglied, also kein Tierarzt, aber habe selbst Katzen und bin in einem Katzenverein engagiert. Sofern es noch nicht zu spät ist von mir folgende Tipps:
1. den Tierarzt wechseln!
2. bei http://de.groups.yahoo.com/ und dort für die 7KL (sieben Katzenleben) anmelden. Die sind dort sehr gut und haben auch eine Gruppe für Nierenkranke Katzen (NKL), kann ich nur empfehlen! Ansonsten gibt es noch ein gutes Forum als Unterschied zu einer Group für allgemeine Krankheiten und Austausch bei Katzen:
http://gesundeskatzenleben.com/forum/in ... ?board=2.0

Viel Erfolg und alles Gute!

LG Petra
Post Reply