Bei der letzten Untersuchung stellte sich heraus, dass er keine CNI hat.
Das Harnträufeln ist weg. Allerdings trinkt er nach wie vor noch 2-2,5liter am Tag.
Es ist hier momentan sehr warm, das verträgt er nicht.
Auch muss er wenn er draußen ist recht dringend Urin absetzen und steht dann auch gern mal ein Weilchen bis er fertig ist.
Sowas hatte er früher meisten beim ersten Gassigang morgens.
Nun ist es aber so dass er dies auch macht wenn er alle 3-4Stunden raus kommt.
Teilweise schafft er es auch nicht mal bis auf die Wiese, da läuft es dann schon vorher....(Und das ohne Dimazon)
Der behandelnde Arzt sagte mir dass man nach dem Absetzen von Dimazon noch eine Weile Polydipsie und Polyurie auftreten kann, weil der Körper sich erst wieder einstellen muss.
Er meinte das könnte durchaus auch mal 3-4 Wochen dauern.
Ich mache mir allerdings trotzdem Sorgen.
Mein Hund ist wie immer, sein Verhalten hat sich nicht verändert.
Meine große Angst ist dass er evtl. Morbus Cushing oder Diabetes Insipidus entwickelt hat.
Allerdings werde ich solange sich sein Allgemeinzustand nicht verändert die angegebene Zeit von Klinikchef abwarten und hoffen dass es wirklich nur eine Nachwirkung vom Dimazon ist.
Meine Frage ist natürlich:
Ist ihnen so etwas bekannt? Kann die Einnahme von Dimazon solche Nachwirkungen haben?
Inkontinenz durch Dimazon!!
Moderator: j.schöbel
Re: Inkontinenz durch Dimazon!!
Zwischenzeitlich ist mein Hund richtig ausgelaufen im Schlaf.
Allerdings nie Nachts. Immer abends vor der letzten Gassirunde.
Wir gehen allerdings zwischenzeitlich 5-6 tägl. Gassi.
Er trinkt nach wie vor 2l tägl., er bekommt kein trofu sondern selbst zubereitetes frisches futter.
cushing, diabetes melitus, morbus addison wurden ausgeschlossen.
vermutlich hat sein nierenmark einen schaden durch die viel zu lange gabe von dimazon. ich bin wütend auf den behandelnden arzt dass er so völlig ohne lebensnotwendigen hintergrund ein so aggressives medikament wie dimazon dauerhaft verschrieben hat.
wenn ich pech habe wird das nie wieder weggehen und mein hund bis an sein lebensende undicht bleiben.
ich kann also nur jeden warnen der seinem hund dauerhaft dimazon geben soll, das genau zu hinterfragen und nur zu geben bei bestehenden ödemen.
ich wechsele nun den tierarzt und hoffe dass dieser mir meinen hund wieder herstellt. :-[
Allerdings nie Nachts. Immer abends vor der letzten Gassirunde.
Wir gehen allerdings zwischenzeitlich 5-6 tägl. Gassi.
Er trinkt nach wie vor 2l tägl., er bekommt kein trofu sondern selbst zubereitetes frisches futter.
cushing, diabetes melitus, morbus addison wurden ausgeschlossen.
vermutlich hat sein nierenmark einen schaden durch die viel zu lange gabe von dimazon. ich bin wütend auf den behandelnden arzt dass er so völlig ohne lebensnotwendigen hintergrund ein so aggressives medikament wie dimazon dauerhaft verschrieben hat.
wenn ich pech habe wird das nie wieder weggehen und mein hund bis an sein lebensende undicht bleiben.
ich kann also nur jeden warnen der seinem hund dauerhaft dimazon geben soll, das genau zu hinterfragen und nur zu geben bei bestehenden ödemen.
ich wechsele nun den tierarzt und hoffe dass dieser mir meinen hund wieder herstellt. :-[
Re: Inkontinenz durch Dimazon!!
Mein Rüde bekommt jetzt seit Wochen kein Dimazon mehr und hat bisher keine Wasseransammlungen im Körper bekommen.
Sein Wasserkonsum ist wieder normal und die Inkontinenz ist Geschichte!
Gottseidank.
Sein Wasserkonsum ist wieder normal und die Inkontinenz ist Geschichte!
Gottseidank.