Röntgenbild aussagekräftig genug?

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Michaela-Tao
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 23, 2008 2:42 pm

Röntgenbild aussagekräftig genug?

Beitrag von Michaela-Tao »

Hallo!
Bei meinem Siamkater (geb. 18.09.2005) wurde durch eine Röntgenaufnahme am 27.12.06 eine Herzkrankheit (vergrößertes Herz mit Lungenödem) festgestellt. Er bekommt seitdemVasotop 1,25 pro Tag. Kann ich diese Röntgendiagnose ausreichen lassen oder lieber zum Herzultraschall kommen - inwiefern wäre das aussagekräftiger bzw. wichtig für die Medikation? Können Sie mir mitteilen, welche Kosten bzw. Untersuchungen in diesem Falle auf mich zukommen würden oder was man an Unterlagen mitbringen sollte?
Vielen Dank im voraus Michaela
vetimk
Beiträge: 133
Registriert: Fr Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: Röntgenbild aussagekräftig genug?

Beitrag von vetimk »

Hallo,
um festzustellen, welche Herzerkrankung vorliegt, sollte in jedem Fall ein Ultraschall gemacht werden. Ultraschalluntersuchungen werden laut Tierärztlicher Gebührenordnung abgerechnet, der Satz hierfür liegt zwischen 33 und 99 Euro exclusive MWST, hinzu kommen die Kosten für die Untersuchung sowie evtl. für EKG bzw. Röntgen. Falls Sie einen Termin in unserer Sprechstunde ausmachen, bringen Sie bitte die Befunde  aller bisher durchgeführten Untersuchungen, die mit dem jetzigen Problem zu tun haben mit.
Die Telefonnummer unserer Anmeldung lautet: 080/21802650.
Weitere Informationen Herzerkrankungen bei Katzen finden Sie auf unserer Homepage unter Besitzer => Krankheiten => Katzenkrankheiten.
Gruß
Dr. M. Killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f
Antworten