Fortektor und Karsivan

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Sabzet
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 28, 2008 5:52 am

Fortektor und Karsivan

Beitrag von Sabzet »

Sehr geehrte Damen und Herren, unser 12 Jahre alter Hovawart bekommt seit ca. 5 Tagen Fortektor 20, 1 Tablette am Tag da bei ihm vom Kardiologen eine Herzklappeninsuff. festegestellt wurde. Nun läßt er aber auch geistig nach und nun wollte ich fragen, kann man ihm auch die Karsivan dazugeben? Über Karsivan hab ich bis jetzt nur positives gehört, er hat Gelenkprobleme und die sollen ja den ganzen Hund mobilisieren. Ich weiß aus alt kann man nicht neu machen. Aber wäre es einen Versuch wert?
Lieben Dank für eine Info
Sabine und Hund Da Vinci
vetimk
Beiträge: 133
Registriert: Fr Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: Fortektor und Karsivan

Beitrag von vetimk »

Hallo,
wir setzen Karsivan bei Klappeninsuffizienzen nicht ein.
Gruß
Dr. M. Killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f
Antworten