ist mein Welpe herzkrank?

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Kiara
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 17, 2008 9:03 pm

ist mein Welpe herzkrank?

Beitrag von Kiara »

Hallo, erst mal supi das ich diese Seite gefunden hab, da mich ein ziemliches Problem belastet.

Also mal zu meiner kleinen Maus, hab seit 3 Wochen einen Welpen, einen Cavalier King Charles Spaniel, ist mein zweiter, da ich schon einen 3 jährigen Rüden habe, mit dem alles ok ist. Wir waren diese Woche beim Impfen und da meinte meinte meine tierärztin nach dem Abhören ob sie schnell ausser Atem komme, und ich so, nein, eigentlich nicht, ich krieg sie unter 3 Stunden nie zum schlafen, recht lebendig die Kleine. Da war ich natürlich hellhörig und meinte warum, sie sagte dann, das ihr Herz sehr unregelmäßig schlägt und sie ebenfalls unregelmäßig atme, aber man sollte das in 4 Wochen noch mal kontrollieren. Ich bin jetzt natürlich voller Sorge und kontrollier so oft es geht ihr Herz, und es ist wirklich unregelmäßig, es hat manchmal einen kurzen aussetzter, bis es dann wieder normal weiterschlägt, denk ich jedenfalls. Dann is es manchmal schnell und hat zwischendrin wieder langsame Schläge. Wie gesagt, sonst merkt man ihr nix an, sie ist lebendig und erfreut sich ihres Lebens.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob sich das noch legen könnte mit zunehmenden Alter oder ist die Kleine vielleicht herzkrank, mach mir ziemliche Sorgen

Liebe Grüße von uns drei
vetimk
Beiträge: 133
Registriert: Fr Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: ist mein Welpe herzkrank?

Beitrag von vetimk »

Hallo,

beim Hund schlägt das Herz oft unregelmäßig, wasin den allermeisten Fällen normal ist. 100%ige Sicherheit kann nur ein EKG und gegebenfalls ein Herzultraschall bringen.
Gruß
Dr. M. Killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f
Antworten