Kater hat Herzgeräusche

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen
KamiKatze
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 02, 2008 9:01 pm

Kater hat Herzgeräusche

Beitragvon KamiKatze » Do Okt 02, 2008 9:10 pm

Liebes Ärzteteam,

mein TA hat bei meinem 5 Monate alten Kater Sammy (EKH) Herzgeräusche festgestellt.
Jetzt lasse ich am Montag in einer Ambulanz ein Herzultraschall machen, um zu sehen ob er was ernsthaftes hat. Ich mache mir jetzt große Sorgen, denn ich muss ihn umbedingt bald kastrieren lassen, da wir noch eine Katze haben, beide Wohnungskatzen sind und mir der kleine sonst zu markieren beginnt.
Er hat aber keine Anzeichen einer Herzkrankheit, er hechelt nicht, ist sehr aufgeweckt, wächst im Rekordtempo ... muss ich mir große Sorgen machen?
Was mache ich wegen der Kastration?

Vielen Dank für eine rasche Antwort
:-[

vetimk
Beiträge: 133
Registriert: Fr Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: Kater hat Herzgeräusche

Beitragvon vetimk » Mo Okt 06, 2008 10:30 am

Hallo,
letztendlivch kann man ohne Herzultraschall hierzu gar keine Aussage treffen.
Gruß
Dr. M.killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f


Zurück zu „Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste