DCM

Hier beantworten wir Fragen zu Herzerkrankungen

Moderator: j.schöbel

Antworten
Juliane_Haumann
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 11, 2008 7:25 pm

DCM

Beitrag von Juliane_Haumann »

Hallo Tierkardiologieteam,
ich habe ein Problem mit meinem Wolfshund. Er ist 2,5 Jahre alt und an DCM erkrankt. Alle Untersuchungen sind gemacht und die Prognose ist sehr schlecht. Jetzt ist er seit ca. 6 Wochen mit Medikamenten ganz gut eingestellt soweit ich das beurteilen kann (Lanitop, Dilzem, Vetmedin, Fuorsemid, Prilactone). Allerdings ist es nun in den letzen Tagen quasi unmöglich, den Kerl zum fressen zu bewegen (er war schon immer sehr schnäkelig). Egal was ihm angeboten wird (Trockenfutter, Nassfutter, Selbstgekochtes), er frißt so gut wie nichts und ist schon sehr eingefallen. Allerdings fühlt er sich denke ich nicht unwohl, er geht spazieren, rennt manchmal auch. Kennen Sie irgendeinen Grund für diese schlimme Appetitlosigkeit, wie kann ich ihm helfen? Dank für Ihre Mühe. Gruß Juliane Haumann
vetimk
Beiträge: 133
Registriert: Fr Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: DCM

Beitrag von vetimk »

Hallo,
leider passiert das häufig bei Hunden im Herzversagen. In manchen Fällen hilft es, besonders leckeres, leicht erwärmtes Futter anzubieten. Manchmal helfen auch Appetitanreger. Hier kann Ihnen sicher Ihr Haustierarzt weiterhelfen.
Gruß
Dr. M. Killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f
Momo
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:25 am

Re: DCM

Beitrag von Momo »

Hallo,

ich habe meiner Hündinn das Futter ,Nassfutter,immer  kurz mit Butter angebraten.
Das hat geholfen.
Kesssie1999
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 01, 2008 11:12 pm

Re: DCM

Beitrag von Kesssie1999 »

Hallo

Ich hab meiner Katzenfutter angeboten das hat sie auch ganz gut genommen wenn sie mal wieder zwei tage gar nichts gegessen hat

lg

mit neuer hundedame tracy
Antworten