Rechtsherzinsuffizienz und Aszites,Leberwerte

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
AntjeHenriette
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 12, 2015 6:58 pm

Rechtsherzinsuffizienz und Aszites,Leberwerte

Beitrag von AntjeHenriette »

Guten Tag, ich bin recht hilflos. Mein Hund, Holländischer Schäferhund , 7 Jahre, hat seit ca. 1 Jahr eine SDU, die gut eingestellt ist. Es wurden auch Herzprobleme festgestellt, diese haben sich aber mit der SDU Behandlung massiv verbessert. Ich bin nun an Weihnachten für 3 Monate mit dem Auto auf die Kanaren gefahren, nachdem ich grünes Licht für sein Befinden bekommen habe. Vor 4 Wochen ist seine Leber kollabiert mit sehr hohen Werten und eine Aszites wurde festgestellt. Nach sehr schonenenden Versuchen der Entwässerung bin ich heute zu einen anderen Arzt und haben eine Röntgenaufnahme des Herzens gemacht mit dem Resultat der Rechtsherzinsuffizienz. Nun bin ich auf Teneriffa und weiss nicht ob ich es meinem Hund noch zumuten kann ihn wieder zurück zu bringen. Ab morgen bekommt er Medikamente. Ultraschall der Leber wurde auch gemacht, sie ist vergrössert, das Bauchwasser zeigt keinen Befund. Wie sind die Chancen für ihn wenn ich die Reise ihm zumute, dass ihm noch geholfen werden kann? Es kam sehr plötzlich, er frisst gut, pinkelt viel, Stuhl ist O.K. und er hat auch gute Zeiten. Ich hoffe sie können mir meine Frage beantworten. Danke
Anna_Fritscher
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 01, 2014 10:58 am

Re: Rechtsherzinsuffizienz und Aszites,Leberwerte

Beitrag von Anna_Fritscher »

Hallo,

bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir keine Diagnosen bestätigen oder Therapieempfehlungen geben können ohne Ihren Hund selbst untersucht zu haben.

Es ist sehr schwierig für uns aus der Ferne zu beurteilen ob Ihr Hund die Rückreise schaffen kann, da wir keine genauen Befunde kennen.

Wir würden empfehlen nach Möglichkeit einen Herzultraschall bei einem auf Kardiologie spezialisierten Tierarzt durchführen zu lassen, nur dadurch kann man die Befunde am Herz genau einschätzen und die bestmöglichste Therapie für Ihren Hund auswählen.

Ist ihr Hund einmal gut medikamentell eingestellt und hat keinen Aszites mehr spricht denke ich nichts dagegen Ihn wieder in die Heimat zu transportieren.

Viele Grüße und alles Gute für Ihren Hund!
Anna Fritscher
Tier
Antworten