Medikation Zwergpudel in Bali

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
isabellina
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 19, 2015 2:34 am

Medikation Zwergpudel in Bali

Beitrag von isabellina »

Guten Morgen nach Deutschland!
Sie haben mir schon letztes Mal sehr geholfen und Toro (6.2 kg) bekommt jetzt
2 x 2.5 mg Enalapril und
2 x 1.25 mg Vetmedin

Zusätzlich erhält er seit Samstag
1 x 25 mg Spironolacton

Ist es richtig, hier eine Einmaldosis zu geben oder sollte das auch auf 2 x verteilt werden?

Sind Sie mit der Gabe von Spironolacton einverstanden?

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Isabella Keller
isabellina
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 19, 2015 2:34 am

Re: Medikation Zwergpudel in Bali

Beitrag von isabellina »

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich da nochmals nachhake. Ich fliege morgen nach Europa und muss meine Angestellten genau instruieren können.
Ich habe im Internet mehrere Beiträge betr. Spironolacton gefunden und überall steht, 2 mg/kg Körpergewicht (die meisten sagen dieses einmal am Tag).
Jetzt bin ich wirklich ratlos, denn 25 mg ist ja die doppelte Dosis! Toro hustet zur Zeit selten.
Wieviel soll ich ihm denn nun wirklich geben?
Ich danke im Voraus für Ihren Rat!
p.holler
Beiträge: 390
Registriert: Mo Aug 01, 2011 9:03 am

Re: Medikation Zwergpudel in Bali

Beitrag von p.holler »

Hallo Frau Keller,
Spironolacton wird normalerweise in einer Dosierung von 1-2mg/kg 1-2x täglich verabreicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Peter Holler
[font=Verdana]Diplomate ACVIM Cardiology
Team Tierkardiologie
Medizinische Kleintierklinik
Ludwig-Maximilians-Universit
isabellina
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 19, 2015 2:34 am

Re: Medikation Zwergpudel in Bali

Beitrag von isabellina »

[quote author=4C1254535050594E3C0 link=1433139029/2#2 date=1433430633]Hallo Frau Keller,
Spironolacton wird normalerweise in einer Dosierung von 1-2mg/kg 1-2x täglich verabreicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Peter Holler[/quote]

Versteh ich das richtig, dass 25 mg zu hoch dosiert sind???

Besten Dank im Voraus!
Antworten