Diagnose ganz frisch

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
Giorgio
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 16, 2008 9:37 pm

Diagnose ganz frisch

Beitrag von Giorgio »

Hallo an alle Experten,
wir haben in den letzten 3 Wochen bei unserem Hund  ( 9 Jahre , ca 30 kg) einen starken Leistungsabfall bemerkt. Seine bisher geliebten Spaziergänge waren nicht mehr möglich. Nach wenigen Metern hat er "seine Geschäfte" erledigt und wollte er wieder nach Hause... Da er ein wirklich "sturer Hund" ist, dachten wir zunächst an irgendeine Schrulle, oder es liegt am Wetterumschwung.... Sonst hat sich nichts verändert, er ist sonst munter und frisst und säuft normal. Trotzdem waren wir beunruhigt und sind heute beim TA gewesen.

Er sagte uns sofort dass deutlich eine Herz-Klappenerkrankung zu hören ist und hat uns Vetmedin 2 x 5mg aufgeschrieben.
Keine anderen Medikamente. Ist das so richtig ?

Sollten wir zusätzlich noch röntgen (ist grosser Stress für unsren Hund, da er den TA-Besuch hasst wie die Pest ...) ? Wobei der TA sehr sicher in seiner Diagnose war und wir ihm auch sehr vertrauen, da er sehr erfahren ist und alle unsere Tiere bei ihm immer in den besten Händen sind.

Unser Hund ist 9 Jahre alt und bis dato hatte er keine schweren Erkrankungen.

Können wir noch irgendetwas tun, was ihm hilft ??

Vielen Dank im voraus für die Nachricht !!
Leo889
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 03, 2008 1:02 pm

Re: Diagnose ganz frisch

Beitrag von Leo889 »

Hallo von einem Nicht-Experten  :)
Was das Vertrauen anbelangt, sehen Sie sich doch mal meinen Beitrag an (steht genau unter Ihrem)
Antworten