dilatative Herzvergrößerung

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
Ann.La
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 01, 2007 9:09 am

dilatative Herzvergrößerung

Beitrag von Ann.La »

Hallo ,

habe wieder mal ein Problem mit meinem Rüden Higgins( Labrador-Golden Retriever drei Jahre)

Nach sechs Monaten haben wir endlich herraus bekommen , das er eine autoimmune Krankheit hat mit Allergie ( Rind und Milchproduckte).
Das heist das ich ihm Diätfutter geben muß.

Jetzt dachten wir es ist alles ok. Bis vor 14 Tagen ,brach er eifach zusammen und hechelt nach Luft.
Unsere Tierärztin war sofort zur stelle. Es hatte sich schon Wasser in der Lunge und im Gewebe gebildet .
Das Herz hatte mühe zu schlagen.
Er bekam Furorese 80mg,die aber wieder abgesetzt wurden .  Herzmed. Vasotop 5mg.
Er frist kaum noch und macht ab und zu unter sich im schlaf.

Wie kann ich ihm noch helfen das es besser wird.

Vielen Dank schon im vorraus, ich weiss das solche Verndiaknosen nicht immer leit sind und einfach.
Nicola_Wiedemann
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 14, 2008 9:22 am

Re: dilatative Herzvergrößerung

Beitrag von Nicola_Wiedemann »

Wichtig wäre die nähere Abklärung der Ursache für diese Episode. Weitere diagnostische Schritte würden ein Röntgen der Lunge umfassen zur Beurteilung, ob Wasser auf der Lunge vorliegt und eine grobe Beurteilung des Herzens. Für eine Diagnose einer Herzerkrankung wäre ein Herzultraschall und ggf. ein EKG nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Nicola Wiedemann
Nicola Wiedemann&&Team Tierkardiologie LUM
Ann.La
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 01, 2007 9:09 am

Re: dilatative Herzvergrößerung

Beitrag von Ann.La »

Danke , für Ihre Antwort.

Mein Rüde hat am Wochenende beidersitige Ohrenenzündung bekommen und   eine leichte Schiefstellung des Kopfes , die rechte gesichtshälfte hägt . Meine Tierärztin will jetzt ihren Prof. in Leipzig fragen was da los ist . Er bekommt erstmal Prednisolon 10mg und lindernde Ohrensalbe. Dann wenn das Gesicht noch hägt soll ich ihm Canidryl geben .
Ist das alles so gut für ihn ?

Danke
Nicola_Wiedemann
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 14, 2008 9:22 am

Re: dilatative Herzvergrößerung

Beitrag von Nicola_Wiedemann »

Wir stehen ihnen prinzipiell zur Beantwortung von kardiologischen Fragen zur Verfügung. Zur medikamentelle Therapie kann ich mich nicht äußern. Dafür ausschlaggebend ist die Untersuchung des Tierarztes.
Wichtig ist in diesem FAll, den Hund näher abklären zu lassen.
Die Kopfschiefhaltung und die Lähmung der Gesichtsmuskeln können durch eine Ohrenentzündung bedingt sein.
Sollte sie natürlich weiter abklären lassen.

Mit Freundlichen Grüßen

Nicola Wiedemann
Nicola Wiedemann&&Team Tierkardiologie LUM
Ann.La
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 01, 2007 9:09 am

Re: dilatative Herzvergrößerung

Beitrag von Ann.La »

 Hallo ,

danke für Ihre Antwort. War am Samstag wieder bei meiner Tierärztin um die Ergebnisse abzuholen und Ihr zu zeigen das er wieder Wasser im Brustbereich hat .Er bekommt jetzt wieder Wassertabletten. Sie hat gesagt das seine rechte Herzkammer stark vergößert ist .  Seine Ohren waren i.o. aber wir haben einen Knoten am Hals endeckt. Wie nun weiter punktieren und abwarten.
Bei seiner Immunschwäche hoffe ich das er die Narkose überstet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Antworten