Herzmuskelschwäche

Hier bieten wir momentan Hilfe bei Ihren kardiologischen Fällen an

Moderator: j.schöbel

Antworten
animalfarm66
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 16, 2008 8:39 am

Herzmuskelschwäche

Beitrag von animalfarm66 »

Hallo, bei meinem Hund wurde eine Herzmuskelschwäsche (Ultraschall) diagnostiziert. Hierfür haben ich Vetmedin 5mg mitbekommen. Gibt es ausser Vedmedin noch ein anderes Mittel welches verwendet werden kann? Vielleich etwas aus der Humanmedizin? LG animalfarm66
vetimk
Beiträge: 133
Registriert: Fr Feb 27, 2004 6:37 pm

Re: Herzmuskelschwäche

Beitrag von vetimk »

Hallo,
Vetmedin ist bei einer Herzmuskelschwäche das Medikament der Wahl. Theoretisch kann auch Digoxin verwendet werden - dieses hat aber potentere Nebenwikungen.
Gruß
Dr. M. Killich
Tierarzt Dr. Markus Killich&&Team der Abteilung f
Antworten