Die Suche ergab 8 Treffer

von isabellina
Do Jun 11, 2015 6:14 pm
Forum: Fälle
Thema: Medikation Zwergpudel in Bali
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Re: Medikation Zwergpudel in Bali

[quote author=4C1254535050594E3C0 link=1433139029/2#2 date=1433430633]Hallo Frau Keller, Spironolacton wird normalerweise in einer Dosierung von 1-2mg/kg 1-2x täglich verabreicht. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Peter Holler[/quote] Versteh ich das richtig, dass 25 mg zu hoch dosiert sind??? Besten Dan...
von isabellina
Mo Jun 01, 2015 9:49 am
Forum: Fälle
Thema: Medikation Zwergpudel in Bali
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Re: Medikation Zwergpudel in Bali

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich da nochmals nachhake. Ich fliege morgen nach Europa und muss meine Angestellten genau instruieren können. Ich habe im Internet mehrere Beiträge betr. Spironolacton gefunden und überall steht, 2 mg/kg Körpergewicht (die meisten sagen dieses einmal am Tag). Jetzt bin ...
von isabellina
Mo Jun 01, 2015 6:10 am
Forum: Fälle
Thema: Medikation Zwergpudel in Bali
Antworten: 3
Zugriffe: 2246

Medikation Zwergpudel in Bali

Guten Morgen nach Deutschland! Sie haben mir schon letztes Mal sehr geholfen und Toro (6.2 kg) bekommt jetzt 2 x 2.5 mg Enalapril und 2 x 1.25 mg Vetmedin Zusätzlich erhält er seit Samstag 1 x 25 mg Spironolacton Ist es richtig, hier eine Einmaldosis zu geben oder sollte das auch auf 2 x verteilt we...
von isabellina
Di Mai 19, 2015 12:33 am
Forum: Fälle
Thema: Medikation - betr. meine Nachricht vom 19. April
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Re: Medikation - betr. meine Nachricht vom 19. April

Super! Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort!
von isabellina
Mo Mai 18, 2015 9:59 am
Forum: Fälle
Thema: Medikation - betr. meine Nachricht vom 19. April
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Re: Medikation - betr. meine Nachricht vom 19. April

NB: Meine Tierärztin hier hat gesagt, ich soll gern einen Arzt in Europa noch konsultieren zu dem Thema...
von isabellina
Mo Mai 18, 2015 9:52 am
Forum: Fälle
Thema: Medikation - betr. meine Nachricht vom 19. April
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Medikation - betr. meine Nachricht vom 19. April

Entschuldigen Sie bitte, ich weiss einfach nicht, ob man ein neues Thema starten muss, wenn man nochmals nachfragen moechte... Weil ich die Antwort so dringend brauche, poste ich es auch noch als neues Thema Re: Vergroessertes Herz, Wasser auf der Lunge Antwort #3 - Heute um 11:29:07  Zitieren Ände...
von isabellina
Mo Apr 20, 2015 11:28 am
Forum: Fälle
Thema: Vergroessertes Herz, Wasser auf der Lunge
Antworten: 2
Zugriffe: 4202

Re: Vergroessertes Herz, Wasser auf der Lunge

Herzlichen Dank für die rasche Antwort!  :)
von isabellina
So Apr 19, 2015 3:36 am
Forum: Fälle
Thema: Vergroessertes Herz, Wasser auf der Lunge
Antworten: 2
Zugriffe: 4202

Vergroessertes Herz, Wasser auf der Lunge

Ich lebe mit meinen Hunden und Katzen in Bali/Indonesien. Toro, den Zwergpudel, um den es hier geht, habe ich vor 6 1/2 Jahren in einem katastrophalen Zustand in einem Petshop gefunden. Offenbar ist er aus einer Puppy Mill, habe gar nicht gewusst, dass es sowas hier gibt. Toro wird Ende Mai 7 Jahre ...