Die Suche ergab 6 Treffer

von Krümel
Sa Sep 02, 2017 5:49 pm
Forum: Fragen
Thema: Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?
Antworten: 5
Zugriffe: 13201

Re: Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war der einzige Horror. Durchgehend Herzhusten, Hecheln, Röcheln... Gegen 0.30 Uhr hab ich dann eine halbe Tablette UpCard gegeben, und das Herzhusten reduzierte sich und hörte dann ganz auf. Die Entwässerung erfolgte soz...
von Krümel
Mi Aug 30, 2017 7:03 pm
Forum: Fragen
Thema: Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?
Antworten: 5
Zugriffe: 13201

Re: Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?

So, jetzt bin ich es nochmal, Krümel hustet sehr viel, was sie vorher nicht gemacht hat in diesem Ausmaß. Der TA vom Samstag meinte ja, ich solle Torasemid ausschleichen, ein anderer sagt mir eben, bloß nicht. Ich verabreiche ab morgen Folgendes: Morgen: Vetmedin 2,5 mg, 1/2 Cardalis 5mg/40 mg, 1/2 ...
von Krümel
Mi Aug 30, 2017 9:38 am
Forum: Fragen
Thema: Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?
Antworten: 5
Zugriffe: 13201

Re: Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?

Zitat: UpCard (Wirkstoff Torasemid) ist ein entwässerndes Medikament, das eingesetzt wird, sobald die Herzerkrankung zu Symptomen wie Atemnot oder Husten, durch die Bildung eines Lungenödems, geführt hat. Wie gesagt, sie hat KEIN Lungenödem, KEIN Wasser in der Lunge (hatte sie noch nie bisher). Vers...
von Krümel
Di Aug 29, 2017 11:52 am
Forum: Fragen
Thema: Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?
Antworten: 5
Zugriffe: 13201

Herzhusten nur bei Wasser in der Lunge?

Hallo, ich habe einen mittelgroßen Hund (35 cm), 12,5 kg, ca. 13 Jahre alt, der schwer herzkrank ist. Riesig vergrößerter linker Herzvorhof, kaputte Klappe, schneller Herzschlag, sie bekommt Vetmedin, UpCard, Cardalis (Mischung aus Benazepril und Spironolacton) , Caniphedrin.... und Forthyron wegen ...
von Krümel
Mo Apr 24, 2017 1:21 pm
Forum: Fälle
Thema: Furosemid
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Re: Furosemid

Vielen herzlichen Dank für die Antwort (hab ich erst heute gesehen :oops: ). Krümel hustet glücklicherweise noch nicht. Aber ein gewisser Lungendruck hatte sich schon aufgebaut, daher war es total wichtig, dass sie Entwässerungsmittel bekommt, sie erhält ja zwei (Furotab und Spironolacton), um einem...
von Krümel
Do Apr 13, 2017 1:53 pm
Forum: Fälle
Thema: Furosemid
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Furosemid

Hallo, meine 12-13 Jahre alte Mischlingshündin (12,8 kg, 35 cm) hatte ein Doppler-Echokardiographie gestern. Bekam bis gestern Vetmedin 2x 2,5 mg, 2x Forthryron 200 mg, 1 Benazepril Diagnose: Endokardiose mit hochgradiger Mitralisinsuffizienz und leichter Trikuspidalisinsuffizienz, Hypothyreose Ther...