Die Suche ergab 13 Treffer

von bibi
Fr Mär 27, 2009 7:53 am
Forum: Fragen
Thema: Frage zu sequentieller nephronblockade + Diuretika
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Frage zu sequentieller nephronblockade + Diuretika

guten Tag, bei meinem Kater , jetzt 11 , der 4 Jahre lang Furosemid wegen Lungenödem bekommen hat, hat sich letztes Jahr eine Furosemid-Resistenz gebildet. ich hatte dann im Dezember 08 eine sequentielle Nephronblockade gemacht, die sehr gut anschlug.Allerdings hat er von dem zusätzlich gegebenem Hy...
von bibi
Sa Jan 31, 2009 3:32 pm
Forum: Fälle
Thema: Vasotop und Ramipril HEXAL 1,25mg
Antworten: 9
Zugriffe: 21382

Re: Vasotop und Ramipril HEXAL 1,25mg

Hallo Lilly, ich kenne auch das problem mit den Tiermedikamenten und den Humanmedikamenten, ich hatte bisher gottseidank kein Problem ein Rezept für ein Humanmedikament zu bekommen, habe aber mittlerweilen auch bemerkt, dass selbst die Tä , welche mir das Rezept bisher problemlos ausgestellt hatten,...
von bibi
Mo Dez 22, 2008 6:41 pm
Forum: Fragen
Thema: allgemeine Frage zu Furosemid
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: allgemeine Frage zu Furosemid

Guten Tag , ich schreibe hier nur , falls jemand mal auch so ein Problem hat und über google rein gar nichts findet. Uns hat der Einsatz von homöopatischen Mittel , welche für die Verdauung sind, geholfen. Es ging ja nur darum, dass die Luft aus Magen und Darm rauskommt, damit das Tier wieder einen ...
von bibi
Sa Dez 20, 2008 9:46 am
Forum: Fragen
Thema: Wer kann uns Helfen?????
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Re: Wer kann uns Helfen?????

Hallo Dirk, vom Ärzteteam bekommst  du höchstwahrscheinlcih am Wochenende keine Antwort, die haben auch mal frei, mir ist an deinem Text aufgefallen, dass du schreibest: sie bekommt noch einen zusätzlichen Betablocker, Spironolacton, Meinst du hier, sie bekommt einen neuen Betablocker und spironola...
von bibi
Do Dez 18, 2008 11:33 am
Forum: Fragen
Thema: allgemeine Frage zu Furosemid
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: allgemeine Frage zu Furosemid

Dank Herr Dr. Killich, woran es liegt, dass Luft im Magen und Darm ist , ist mir eigentlich völlig egal, ich wüsste nur zu gerne, wie man die Luft wieder rausbekommt. da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, das kann doch jetzt nicht sein, dass mein Kater weder an seiner Herz -noch an seiner Ni...
von bibi
Do Dez 18, 2008 5:48 am
Forum: Fragen
Thema: allgemeine Frage zu Furosemid
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: allgemeine Frage zu Furosemid

Hallo Herr Dr Killich, oder wer heute vom Ärzteteam dran ist :-)) ich habe das ausprobiert mit der Zugabe von Hydrochlorothiazid, und seien Atmung hat sich wirklich total verbessert ,sodass ich annehme , dass dies das hydroch... bewirkt hat. ich habe es ihm aber nur kurze Zeit (1 Woche)dazugegeben, ...
von bibi
Di Okt 28, 2008 10:26 am
Forum: Fragen
Thema: allgemeine Frage zu Furosemid
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

allgemeine Frage zu Furosemid

Guten Tag so ganz versteh ich das mit der Furosemid Dosis nicht. Mein Kater bekam 4 Jahre lang Furosemid 20 mg pro Tag, (HCM, dreifach vergrößertes Herz) im Mai musste ich steigern dann bekam er 5 Monate lang 60 mg/Tag, und vor 4 Wochen habe ich auf 80 mg gesteigert, was ihm sichtlich gut tat. Aber....
von bibi
Mo Okt 20, 2008 4:22 am
Forum: Fragen
Thema: Frage zu Spironolacton
Antworten: 5
Zugriffe: 3214

Re: Frage zu Spironolacton

Hallo Juliawa
habe dir eine private Nachricht geschickt. Siehe rechts oben.
LG bibi
von bibi
Mo Okt 06, 2008 4:57 pm
Forum: Fragen
Thema: Frage zu Spironolacton
Antworten: 5
Zugriffe: 3214

Re: Frage zu Spironolacton

Vielen Dank Herr Dr. Killich mein Moritz bekommt seit 4 Jahren 2-3 x täglich Tabletten, der macht schon Männchen , wenn er mich mit der Wasserspritze (zum nachspülen) kommen sieht, der weis doch, dass ihm das gut tut :-). Momentan bekommt er 4x täglich Furosemid und 2x täglich ACE-Hemmer. Was meinen...
von bibi
Fr Okt 03, 2008 11:33 am
Forum: Fragen
Thema: Frage zu Spironolacton
Antworten: 5
Zugriffe: 3214

Frage zu Spironolacton

Guten Tag auf Ihrer Seite über die Medikamente, Speziell Entwäserungsmedis, steht bei Aldesteronantagonisten, dass sie eingesetzt werden, wenn Furosemid alleine nicht mehr ausreicht. Mein Kater bekommt jetzt leider schon 80 mg Furosemid am Tag, alle 6 STd,20 mg, und die braucht er auch. Seine Nieren...