Die Suche ergab 8 Treffer

von Patzi
Fr Nov 06, 2015 8:23 am
Forum: Fälle
Thema: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Wir sind auf dem gleichen Stand. Ev ist das Medikament dauerhaft weg vom Markt. Den Vorschlag des Users Steph weiter oben hatten wir geprüft, Problem war, die Menge des Wirkstoffs, die noch zu haben war, war wesentlichst zu gering,um überhaupt eine Herstellung in Auftrag zu geben. Völlig sinnlos. Wa...
von Patzi
Fr Okt 09, 2015 12:52 pm
Forum: Fälle
Thema: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Danke sehr für die schnelle Reaktion. Atropintest erfolgte nach Diagnosestellung.Positiv.Danach Verordnung Itrop. Schrittmacher, meine 1.Wahl, wurde anhand Rücksprache mit der Kardiologie als nicht umsetzbar an mich weitergemeldet. Ich hatte das so akzeptiert damals. Wenn auch ungerne. Da es nun der...
von Patzi
Fr Okt 09, 2015 8:51 am
Forum: Fälle
Thema: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Hallo Frau Hertzsch danke vielmals für die Antwort. Es sind  keine Restbestände im Verkauf aufzufinden. Es wurden Himmel u Hölle in Bewegung gesetzt.Deutschlandweit und auch ins Ausland. Nun suchen wir Privatiers ab. Die einzige Alternative bei Sinusbradykardie, Sinusstillstand u AV-Bl.II scheint A...
von Patzi
Mi Okt 07, 2015 3:44 pm
Forum: Fälle
Thema: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

lt Hersteller sei AV keine endgültige Maßnahme. Nur könne man eben nicht sagen, WANN das Medikament wieder im Markt sei. Dies ist wenig tröstlich im Moment. Kann mir jemand von Ärzteseite bitte erklären, was von dem Rat zu halten ist, den Wirkstoff per Inhalator einzubringen? Ich verstehe nicht ,was...
von Patzi
Mi Okt 07, 2015 11:13 am
Forum: Fälle
Thema: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

ein sehr netter Mensch der xten Apotheke,die ich vorhin anrief,sagte mir, ich solle mich nicht zum Narren halten lassen. Itrop sei bei ihm als AV gelistet. Dies bedeute: ausser Vertrieb. AV= darf noch abverkauft werden, aber die ausservertriebnahme sei eine endgültige Massnahme, eine wiederinvertrie...
von Patzi
Mi Okt 07, 2015 8:55 am
Forum: Fälle
Thema: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

Hallo Steph und bitte auch alle anderen,die ev helfen können. Auch ich hatte ja damals das Problem und hier gepostet. Nachdem ich monatelang immer Reserve hier hatte,aber Apos u auch Hersteller abwiegelten, fuhr ich das wieder runter. Nun habe ich heute morgen davon erfahren. Alle Netapotheken etc h...
von Patzi
Di Okt 07, 2014 2:35 pm
Forum: Fragen
Thema: Wirkdauer Itrop?
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Wirkdauer Itrop?

Hallo miteinander wir haben einen Hund mit Sinusstillstand. Die Möglichkeit eines Schrittmachers ist aufgrund weiterer Problematiken leider nicht gegeben. Medikamentöse Therapie: Itrop 3x Tag 10mg. Nach nun ca 1,5 Jahren Gabe verschlechtert sich das Leistungsbild wieder. Wenn das so weitergeht, sind...
von Patzi
Di Nov 05, 2013 10:42 am
Forum: Fälle
Thema: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 7595

Re: Humanpräparat Itrop bei AV-Block 3. Grad

als Info für weitere Betroffene: es besteht lediglich ein Engpass lt Hersteller.Dieser wurde bereits im August veröffentlicht.Das hat aber uns Hundehalter leider nicht erreicht.Ich habe in den letzten Stunden ca 80 Apos abtelefoniert,samt Herzzentren.Entweder nichts auf Lager oder keine Abgabe ausse...