Die Suche ergab 5 Treffer

von sarah
Fr Mai 19, 2017 6:48 am
Forum: Fälle
Thema: Vetmedin Katze
Antworten: 1
Zugriffe: 3875

Vetmedin Katze

Hallo, es geht um Vetmedin bzw. die Gabe. Die Katze hat eine Linksherzhypertrophie und einen dilatierten Vorhof mit Mitralklappeninsuffizienz auf Grund einer Hyperthyreose. Jetzt war sie bei 2 Ärzten, der erste Kardiologe hat: 1x Fortekor 2,5 mg 2x Furosemid 5mg ggf. bis 10 mg 2x Vetmedin 2,5 mg ver...
von sarah
Di Feb 28, 2017 3:09 pm
Forum: Fragen
Thema: Ergussflüssigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Re: Ergussflüssigkeit

Sehr geehrter Herr Torti, danke für Ihre Antwort. Ich habe noch 3 kurze Fragen: Was versteht man unter einem chronischen Erguss bzw. was ist ein wiederkehrender Erguss? Wenn ein Erguss 1 1/2 Jahre später wieder auftritt bzw. es einen Erguss, ob aus den gleichen oder auch aus anderen Gründen, an glei...
von sarah
Mo Feb 27, 2017 2:43 pm
Forum: Fragen
Thema: Ergussflüssigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Ergussflüssigkeit

Ich habe eine Frage zur Ergussflüssigkeit eines Pleuraergusses: Farbe: Rötlich-trüb Protein: 42g/dl Zellzahl: 6,45x10*9 /l Die Katze ist schon mal vor ungefähr 1 1/2 Jahren wegen einem Pleuraerguss punktiert worden. Damals war die Flüssigkeit aber klar, Proteingehalt war bei 30g/dl und Zellen waren ...
von sarah
So Feb 12, 2017 8:13 pm
Forum: Fragen
Thema: DCM Pleurerguss Vetmedin
Antworten: 2
Zugriffe: 22039

Re: DCM Pleurerguss Vetmedin

Ich wollte noch ergänzen, bei der ersten Punktion wurde ihr Convenia gespritzt. Bei der Punktion in der Tierklinik ist die Menge 85 ml (statt wie auf dem Laborbericht angegeben 12 ml) gewesen. Die Katze wurde beidseits punktiert. Es wurde nicht alle Ergussflüssigkeit abgelassen.
von sarah
Sa Feb 11, 2017 11:44 am
Forum: Fragen
Thema: DCM Pleurerguss Vetmedin
Antworten: 2
Zugriffe: 22039

DCM Pleurerguss Vetmedin

Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr, zu folgendem habe ich Fragen: Katze, 15 Jahre, Hyperthyreose, Herzkrank, Arthose, keine weiteren bekannten Erkrankungen Herzerkrankung bekannt seit Nov. 2015, damals Lungenödem und Pleuraerguss. In der Klinik hies es Vetmedin, Furosemid, Prilacton geben. Und da...