Die Suche ergab 8 Treffer

von Momo
Do Apr 23, 2009 1:01 pm
Forum: Fragen
Thema: Herzerkrankung DCM
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Re: Herzerkrankung DCM

Hallo Frau Dr. Keller,

d.h. es kann schon ein Anzeichen sein, wenn mein Hund
bei Steigungen langsam wird oder immer den Schatten sucht wenn es wärmer wird?

Gruß MOMO
von Momo
Do Apr 23, 2009 10:37 am
Forum: Fragen
Thema: Herzerkrankung DCM
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Herzerkrankung DCM

Hallo,

wie sind die beginnenden Anzeichen einer Herzerkrankung bzw DCM?
Ich habe es bei meiner eersten Hündin verpasst und erst als es fast zu spät war mit Behandlungen begonnen.
Vielleicht kann mit jemand Tips geben.

Grüße
Momo
von Momo
Fr Nov 14, 2008 1:39 pm
Forum: Fragen
Thema: DCM
Antworten: 3
Zugriffe: 2814

Re: DCM

Hallo,

ich habe meiner Hündinn das Futter ,Nassfutter,immer  kurz mit Butter angebraten.
Das hat geholfen.
von Momo
Di Apr 22, 2008 6:29 am
Forum: Fragen
Thema: Dilative Kardiomyopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

Re: Dilative Kardiomyopathie

Hallo,

hier noch ein Nachtrag:

Ich habe jahrelang Roh gefüttert.
Deshalb sehe ich keinen Zusammenhang zwischen
Nahrungsumstellung auf Barfen und DCM

Gruß Momo
von Momo
Mo Apr 21, 2008 7:03 am
Forum: Fragen
Thema: Dilative Kardiomyopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

Re: Dilative Kardiomyopathie

Hallo zusammen, Ich möchte in diesem Zusammenhang , wenn ein Hund DCM hat, vor einer Rohfütterung "warnen", da das Fleisch leider nicht einwandfrei ist.d.h. es sind immer Schlachabfälle und die enthalten schädliche Mitbewohner.Wenn das Immunsystem sowiso geschwächt ist, halte ich damit die...
von Momo
Mi Dez 19, 2007 9:52 am
Forum: Fragen
Thema: Dilative Kardiomyopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

Re: Dilative Kardiomyopathie

Hallo Askari!
Hallo an alle die das Lesen!!

WEM SOLL MAN EIGENTLICH NOCH WAS GLAUBEN??

Fröhliche Zeit und alles was dazu gehört!
(an Weihnachten glaub ich auch nicht mehr)

Gruß Momo
von Momo
Mi Dez 19, 2007 7:10 am
Forum: Fragen
Thema: Dilative Kardiomyopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

Re: Dilative Kardiomyopathie

Hallo Askari! Vielen Dank für Deine Nachricht. Nur eines verstehe ich niemals! Eine DCM ist meines Wissens eine nicht mehr reparierende Krankheit, wenn ich das mal so nenen kann. Oder bin ich falsch? Die Frage geht auch besonders ans Ärzteteam!! Kann es sein, daß sich die Kardiologin getäuscht hat? ...
von Momo
Fr Dez 07, 2007 2:37 pm
Forum: Fragen
Thema: Dilative Kardiomyopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 5471

Dilative Kardiomyopathie

Hallo! Ich richte mal eine Frage ans Forum ,speziell auch an die Ärzte. In der Beschreibung der o.g. Krankheit wird auf Mangelerscheinung einer speziellen Lamm und Reisdiät verwiesen, speziel auf Nutro. Was kann ich mir für die Zukunft merken und meinem Hund gutes tun? Nicht speziell Lamm und Reis f...