Die Suche ergab 16 Treffer

von Maexchen
Mo Jun 15, 2015 8:24 am
Forum: Fragen
Thema: Vetmedin: erhöhte Herz- und Atemfrequenz
Antworten: 8
Zugriffe: 12583

Re: Vetmedin: erhöhte Herz- und Atemfrequenz

Guten Morgen, wurde die Herzerkrankung durch einen Herzultraschall festgestellt? Ich hatte nämlich bei meinem inzwischen verstorbenen Max genau dasselbe Problem, als eine TÄin nur anhand des Röntgenbildes eine schwere Herzerkrankung feststellte und ihm Vetmedin verschrieb. Nach 2 Monaten, in denen M...
von Maexchen
Mi Mai 20, 2015 9:21 am
Forum: Fragen
Thema: Wie bekomme ich den Herzhusten in den Griff??
Antworten: 9
Zugriffe: 20186

Re: Wie bekomme ich den Herzhusten in den Griff??

Hallo Valle,
das tut mir leid  :( .
Es war auch nur ein Gedanke von mir, weil ich halt schlechte Erfahrungen mit Fehldiagnosen gemacht habe.
Aber vllt. hilft mein Beitrag ja Anderen, die ihn lesen.
Ich wünsche Dir und Deinem Schatz aber noch eine lange sorgenfreie Zeit miteinander  :)
von Maexchen
So Mai 17, 2015 11:26 am
Forum: Fragen
Thema: Wie bekomme ich den Herzhusten in den Griff??
Antworten: 9
Zugriffe: 20186

Re: Wie bekomme ich den Herzhusten in den Griff??

Hallo, lass bitte Deine Hündin mal auf Lungenwürmer testen. Meine Kleine hatte auch immer Husten mit anschließendem Würgen. Bei ihr trat es auch in diesem Alter auf (hauptsächlich morgens nach dem Aufstehen) und sie wurde immer auf Zwingerhusten behandelt (das Herz wurde damals nicht untersucht) und...
von Maexchen
Fr Aug 01, 2014 7:46 am
Forum: Fälle
Thema: Warum kein Kortison?
Antworten: 2
Zugriffe: 4298

Re: Warum kein Kortison?

Hallo Frau Dr. Leithner, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort  :) Gina ist im Moment gut eingestellt, so dass ich vor einer Woche versuchsweise das Kortison auf die Minimaldosis herunter gesetzt habe. Inhalieren mit Flutide brachte auf Dauer nicht den Erfolg wie das Kortison, was se...
von Maexchen
Di Jul 29, 2014 11:04 am
Forum: Fälle
Thema: Warum kein Kortison?
Antworten: 2
Zugriffe: 4298

Warum kein Kortison?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe nun schon des öfteren gelesen, dass bei Herzkrankheiten kein Kortison gegeben werden sollte. Welche Auswirkungen würde das denn haben? Zur Info: Ich habe eine fast 12-jährige Zwergpinscherhündin (Gina). Sie hat seit Jahren durch eine falsche Behandlung schwer...
von Maexchen
Mi Jul 31, 2013 10:06 am
Forum: News
Thema: Neue Forumsversion!
Antworten: 3
Zugriffe: 59280

Re: Neue Forumsversion!

Hallo,
schön, dass es dieses Forum gibt  :)
Aber ich brauche mal Hilfe, denn bei mir steht alles in englisch, obwohl ich Deutsch eingestellt habe.
Wo kann ich das dauerhaft ändern?
von Maexchen
Mi Jul 31, 2013 10:00 am
Forum: Fälle
Thema: Probleme mit Vetmedin
Antworten: 2
Zugriffe: 3279

Re: Probleme mit Vetmedin

Hallo Wolfsspitz, wurde denn überhaupt ein Herzultraschall gemacht? Ich frage deshalb, weil bei meinem inzwischen verstorbenen Mäxchen genau dieselbe Diagnose anhand von Abhören und Röntgen gestellt wurde. Er bekam ebenfalls Vetmedin und Entwässerungstabletten (Dimazon). Als es ihm davon sehr sehr s...
von Maexchen
Do Mär 01, 2012 3:26 pm
Forum: Fragen
Thema: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie
Antworten: 8
Zugriffe: 12537

Re: Chronische Bronchitis und Bronchomalazie

Hallo Waldfee, meine kleine Hündin (6 kg)hat chronisches Asthma und eine ggr. Mitralklappeninsuffizienz. Sie bekam auch immer Prednisolon 5mg 1/2 Tabl. tgl. Bei Cortisongabe besteht leider immer die Gefahr, dass sich irgendwann das Cushing-Syndrom entwickelt/entwickeln könnte. Ich habe nun von meine...
von Maexchen
Do Mai 19, 2011 9:57 am
Forum: Fragen
Thema: Vasotop und Prednisolon?
Antworten: 2
Zugriffe: 1870

Re: Vasotop und Prednisolon?

Vielen Dank für Ihre Antwort., die mich in meiner Vermutung bestätigt, dass Vasotop noch garnicht nötig ist.
Ich werde nun das Vasotop weglassen und schauen, dass wir den Husten "in den Griff" bekommen.
von Maexchen
Di Mai 17, 2011 12:36 pm
Forum: Fragen
Thema: Vasotop und Prednisolon?
Antworten: 2
Zugriffe: 1870

Vasotop und Prednisolon?

Hallo liebes Ärzteteam, meine Zwergpinscherhündin, 8 1/2 Jahre alt, hat eine geringgradige Mitralklappen- und eine geringgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz. Festgestellt durch Herzultraschall im September 2010. Sie bekommt tgl. 1/2 Tablette Vasotop 1,25mg. Nun hat sie seit Monaten auch Husten (k...