Die Suche ergab 5 Treffer

von Liz
Mi Okt 01, 2008 5:56 pm
Forum: Fragen
Thema: Lungenödem
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Re: Lungenödem

Hallo Dr. M.Killich, vielen Dank für Ihre Antwort. Erschreckend, dass das Herz das Wasser nicht mehr rauspumpen kann. Daran habe ich gar nicht gedacht. Mein Kater macht keinen schwerkranken Eindruck. Da tu ich mich dann schon schwer, an mögliche Atemnot mit Erstickung zu denken. Das macht mir richti...
von Liz
Di Sep 30, 2008 7:07 pm
Forum: Fragen
Thema: Lungenödem
Antworten: 2
Zugriffe: 2484

Lungenödem

Hallo, Fr. Dr. Keller, ich habe noch eine Frage zum Beitrag vom 11.September 2008- Mitralinsuffizienz und Aortenstenose von meinen Katerchen Quincy. Heute war ich wieder zum Röntgen- die Lunge ist noch immer nicht frei. Es gibt eine kaum sichtbare Verbesserung. Nun hat er also seit 20.08.08 Wasser i...
von Liz
So Sep 28, 2008 12:28 pm
Forum: Fälle
Thema: Therapie nach Thromboembolie
Antworten: 5
Zugriffe: 3181

Re: Therapie nach Thromboembolie

Hallo Juliawa, das weiß sogar ich. Natürlich muss du das Dimazon  weiter geben. Mein TA hat gesagt, solange er lebt. Tut mir leid für Deine Ginger. Mein Kater ist erst 2.5 Jahre alt und hat ein Lungenödem. Ich gebe seit 20.08.2008 Dimazon.  Am Dienstag bin ich zum Kontrollröntgen um zu sehen, ob d...
von Liz
Do Sep 11, 2008 3:04 pm
Forum: Fragen
Thema: Mitralinsuffizienz - Lungenödem
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Re: Mitralinsuffizienz - Lungenödem

Hallo Fr. Dr. Keller, vielen Dank für die Informationen. Mein Kater frisst und trinkt ganz normal, also kann ich das Kalium weg lassen. Über die Erhöhung der Dimazongabe werde ich mit meinen Tierarzt reden.  Ich hatte mir fast gedacht, dass die Dosis viel zu gering ist- hatte  Entsprechendes hier ...
von Liz
Mi Sep 10, 2008 6:03 pm
Forum: Fragen
Thema: Mitralinsuffizienz - Lungenödem
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Mitralinsuffizienz - Lungenödem

Hallo liebes Kardiologenteam, ich bin heute von der Yahoo Herz-Katzen- Group hierher verwiesen worden. Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können. Am 20.08.8 wurde bei meinem Kater ein Lungenödem festgestellt ( er hatte sich am Morgen übergeben und ist dann für einen Augenblick zu Seite gefallen, de...