Die Suche ergab 15 Treffer

von Khitomer
Fr Aug 18, 2017 12:29 pm
Forum: Fälle
Thema: OP und Blutverdünnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Re: OP und Blutverdünnung

Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir sehr weiter.

Ich hab mit meinem TA bereits über Narkose und Überwachung gesprochen und werde ihn noch auf die Infusion während der Narkose ansprechen.

Herzliche Grüsse,
Khito
von Khitomer
Mi Aug 16, 2017 3:37 pm
Forum: Fälle
Thema: OP und Blutverdünnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

OP und Blutverdünnung

Hallo Mein Kater Pelle hat Schilddrüsen Überfunktion und, wohl dadurch verursacht, eine HCM. Er bekommt Felimazole, Atenolol und Clopidogrel. Jetzt hat Pelle Zahnprobleme und sollte operiert werden. Mein Tierarzt ist sich zwar klar darüber, dass der blutverdünner vor der OP abgesetzt werden soll, ha...
von Khitomer
Di Jun 06, 2017 4:08 pm
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Blutverdünnung bei Katzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5677

Re: Frage zur Blutverdünnung bei Katzen

Vielen Dank für die Antwort. Ihre Einschätzung hilft mir schon weiter. Ich werde das mit meiner HausTA besprechen.
von Khitomer
Mo Jun 05, 2017 11:07 am
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Blutverdünnung bei Katzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5677

Re: Frage zur Blutverdünnung bei Katzen

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Mein Kater Pelle bekommt jetzt seit ca mitte April Clopidogrel, 1/4 Tablette von 75 mg täglich. Ende April wurden bei ihm Hautläsionen gefunden. IMG_20170428_143027b.jpg Meine TA meinte, die Anordnung gleiche einem Eosinophilen Granulom. Ich hab eine gute Woche...
von Khitomer
Mo Jun 05, 2017 10:23 am
Forum: Fälle
Thema: HCM Katze und Narkose
Antworten: 6
Zugriffe: 5573

Re: HCM Katze und Narkose

Hallo Ich hab erst heute die letzte Nachricht gesehen. Möchte aber trotzdem darauf antworten. Der ½ Jahre alte Kater wurde zeitnah bei einem Spezialisten nochmals gescannt und der Befund der HCM wurde nicht bestätigt. Es seien fibrilläre Verwachsungen entlang der Herzwände. Der Kater ist jetzt ca 9 ...
von Khitomer
Mi Mär 29, 2017 3:33 pm
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Blutverdünnung bei Katzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5677

Frage zur Blutverdünnung bei Katzen

Hallo Ich habe hier gelesen, dass die Tierkariologie LMU Plavix an Stelle von Aspirin zur Blutverdünnung bei Katzen empfielt. Auf Grund von welchen Studien geschieht das? Die Vorgeschichte zu meiner Frage: Mein Kater Pelle, 11 Jahre alte Hauskatze, wurde gestern mit HCM diagnostiziert. Ich vermute, ...
von Khitomer
Mi Jul 14, 2010 11:31 am
Forum: Fälle
Thema: Tauringabe bei HCM (Katze)?
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Tauringabe bei HCM (Katze)?

Hallo! Meine Katze hat HCM seit 3 Jahren und bekommt Fortekor und Atenor. Trotz schwerer HCM (Grad 3) sieht man es ihr nicht an und ihr geht es gut. Nun die Frage. Ich hatte von meinem allgemein TA ganz am Anfang Taurin bekommen, was ich aber wegen Problemen bie der Tablettengabe nicht gegeben hab. ...
von Khitomer
Mi Feb 03, 2010 1:26 pm
Forum: Fälle
Thema: Diagnose von Wasser in der Lunge
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Diagnose von Wasser in der Lunge

Hallo. Meine Katze (knap 3 Jahre alt) hat HCM schweren Grades. Sie wurde im Juli 2008 und 2009 gescant und im 2. Scan war die Krankheit gegenüber dem Jahr zuvor nicht vortgeschritten. Gina bekommt Atenor und Fortekor. Jetzt muss ich neues Fortekor kaufen. Mein Haustierarzt will aber erst die Katze s...
von Khitomer
Sa Jan 16, 2010 6:21 pm
Forum: Fälle
Thema: HCM Katze und Narkose
Antworten: 6
Zugriffe: 5573

Re: HCM Katze und Narkose

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich denke mal, dann haben meine katzen recht gute Prognosen. Bei meiner Katze wurde mit gut 1 Jahr HCM schweren Grades festgestellt. Ein Jahr später war die Krankheit nicht weiter fortgeschritten. Die Katze bekommt ihre Medikamente und zeigs keine Symptome, ...
von Khitomer
Mi Jan 13, 2010 9:23 pm
Forum: Fälle
Thema: HCM Katze und Narkose
Antworten: 6
Zugriffe: 5573

Re: HCM Katze und Narkose

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde dann auf jeden Fall mit meiner Tierärztin darüber sprechen und mich genau erkundigen, was sie machen werden, bevor ich mein Katerchen da abgebe. Könnten sie mir vielleicht noch schreiben, welche Narkosemittel besonders herzschonend sind? Darf ich noch eine gene...