Die Suche ergab 8 Treffer

von Verena1990
Di Aug 22, 2017 7:55 pm
Forum: Fälle
Thema: Kater HCM
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

Re: Kater HCM

Hallo liebes Team der Tierkardiologie, ich habe hier und schon mal 2 mal von meinem herzkranken Kater Mephisto berichtet. Nun ist er gestern Nachmittag mit 2,5 Jahren gestorben. Er fehlt, das ist gar keine Frage... Er ist zu Hause gestorben und zwar erstickt an dem Wasser in seiner Lunge. Als mein F...
von Verena1990
Di Mai 09, 2017 7:57 pm
Forum: Fälle
Thema: Kater HCM
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

Re: Kater HCM

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde Mephistos Ruheatemfrequenz zählen. Ich glaube, es war kein reiner Husten, den er hatte, sondern ein Husten in Verbindung mit Würgen. Unsere Tierärztin sagt, dass er versucht, das Wasser loszuwerden, wenn er länger gelegen hat und dann aufste...
von Verena1990
So Mai 07, 2017 9:24 am
Forum: Fälle
Thema: Kater HCM
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

Kater HCM

Hallo, bei meinem Kater wurde ca vor einem Jahr HCM diagnostiziert. Seine Medikation: 2x täglich Dimazon 5mg,1x Fortekor 2,5mg, 1x eine viertel Tablette Clopidogrel. Bis letzte Woche war er sehr stabil, doch letztes Wochenende begann er 2x täglich für wenige Sekunden zu husten/würgen, nachdem er etw...
von Verena1990
Mo Sep 12, 2016 8:35 am
Forum: Fragen
Thema: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?

Hallo Frau Dr. Klüser, herzlichen Dank für Ihre guten Erklärungen! An diesem Donnerstag steht die Ultraschalluntersuchung von Mephistos Herz in meiner Haustierarztpraxis an. Dann werde ich es ansprechen, ob er das Vetmedin weiterhin nehmen soll. In dem Arztbrief stand nichts von einer Pumpschwäche o...
von Verena1990
Do Sep 08, 2016 9:09 am
Forum: Fragen
Thema: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?

Hallo, vielen lieben Dank für Ihre beruhigende Antwort! Nächste Woche hab ich einen Termin für einen Herzultraschall mit meinem Kater in meiner Haustierarztpraxis. Die Praxis wird regelmäßig von einer anderen Ärztin besucht, die auf Ultraschalluntersuchungen spezialisiert ist. Dann wird geschaut, ob...
von Verena1990
Do Sep 01, 2016 8:26 pm
Forum: Fragen
Thema: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?

Ich habe gerade gelesen, dass Vetmedin bei hcm nicht angewendet werden sollen. Stimmt das?
Viele Grüße, Verena Mertens
von Verena1990
Do Sep 01, 2016 8:13 pm
Forum: Fragen
Thema: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat! Mein Kater hat noch Durchfall, war heute bei meiner Haustierärztin, die sagte, dass wir das noch ein bisschen beobachten. Nun weiß ich auch seine Diagnose: HCM. In ein paar Wochen wird ein weiterer Herzultraschall gemacht, u...
von Verena1990
Do Aug 25, 2016 2:07 pm
Forum: Fragen
Thema: Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Kater Herzerkrankung, Durchfall von Medis?

Hallo, am Wochenende war mein Kater (1,5) Jahre alt, in einer Tierklinik, bei ihm wurde eine Herzerkrankung festgestellt. Leider weiß ich die genaue Diagnose nicht mehr, werde aber noch einen Brief von der Klinik bekommen für die Haustierärztin, so wie ich es verstanden habe. Seit Montagnachmittag i...