Die Suche ergab 7 Treffer

von KaterKasimir
So Jun 16, 2019 10:34 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 6542

Re: periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Liebe Frau Dr. Hertzsch, herzlichen Dank für das Feedback. Ich werde selbstverständlich einen Kontrolltermin mit Nepi wahrnehmen. Die Frage bleibt allerdings, welche Behandlungsoptionen es bei einer Progression gibt? Unser Kardiologe war so lieb und hatte 2018 nach Nepis Diagnose Kontakt zu Prof. Sc...
von KaterKasimir
So Mai 26, 2019 7:49 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 6542

Re: periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Liebes Kardio-Team der LMU, ich möchte Nepomuks Falls noch mal ausbuddeln...; aufgrund der Seltenheit vielleicht doch recht interessant für den einen oder anderen. Vorweg: aktuell geht es dem Kater gut. Seit der letzten Kontrolle 04_18 keine signifikanten Veränderungen. Er ist (instinktiv?!) weniger...
von KaterKasimir
Sa Mai 05, 2018 6:05 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 6542

Re: periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Erstmal herzlichen Dank dafür, dass man sich auch als Tier"halter" auf dieser Plattform mit Spezialisten austauschen kann :) . Neps und ich haben kommenden Montag einen Vorstellungstermin bei der Fachärztin für Zahnheilkunde in einer renommierten Tierklinik in München. Ich werde darum bitt...
von KaterKasimir
Mi Mai 02, 2018 10:45 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 6542

Re: periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Gibt es einen Link oder Literatur zum nachlesen für mich hinsichtlich Ballonierung Fallbericht bei einer Katze? Mir liegt der Kardiobericht mittlerweile vor: KardioUS: Puls kräftig und regelmäßig HF 180 bpm, HG III/VI, syst., sternal Echo: gute Kontraktilitä...
von KaterKasimir
Di Apr 10, 2018 6:18 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 6542

periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Hallo liebes Spezialistenteam, gestern wurde von einem Top-Kardiologen bei meinem Kater Nepomuk, 5 1/2 Jahre alt eine periphere Pulmonalarterienstenose diagnostiziert. Der detaillierte Bericht liegt mir aber noch nicht vor. Die Literatur gibt im Vet-Bereich nichts dazu her. In der Humanmedizin werde...
von KaterKasimir
Di Jul 12, 2016 11:40 am
Forum: Fragen
Thema: Blutdruckmessung bei Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5691

Re: Blutdruckmessung bei Katzen

Herzlichen Dank für die ausführliche und verständliche Erklärung.
von KaterKasimir
Mi Jul 06, 2016 5:27 pm
Forum: Fragen
Thema: Blutdruckmessung bei Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5691

Blutdruckmessung bei Katzen

Sehr geehrte Damen und Herren, mich interessiert, welche Blutdruckmessmethode und vor allem WO (Schwanzwurzel oder Pfote) und WIE (Anzahl der Messungen) diese Methode angewandt den validesten Wert bei Katzen erzielt. Eine medizinische Begründung wäre sehr hilfreich, da es leider in der gelebten Prax...