Die Suche ergab 5 Treffer

von KaterKasimir
Sa Mai 05, 2018 6:05 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Erstmal herzlichen Dank dafür, dass man sich auch als Tier"halter" auf dieser Plattform mit Spezialisten austauschen kann :) . Neps und ich haben kommenden Montag einen Vorstellungstermin bei der Fachärztin für Zahnheilkunde in einer renommierten Tierklinik in München. Ich werde darum bitt...
von KaterKasimir
Mi Mai 02, 2018 10:45 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Gibt es einen Link oder Literatur zum nachlesen für mich hinsichtlich Ballonierung Fallbericht bei einer Katze? Mir liegt der Kardiobericht mittlerweile vor: KardioUS: Puls kräftig und regelmäßig HF 180 bpm, HG III/VI, syst., sternal Echo: gute Kontraktilitä...
von KaterKasimir
Di Apr 10, 2018 6:18 am
Forum: Fälle
Thema: periphere Pulmonalarterienstenose Katze
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

periphere Pulmonalarterienstenose Katze

Hallo liebes Spezialistenteam, gestern wurde von einem Top-Kardiologen bei meinem Kater Nepomuk, 5 1/2 Jahre alt eine periphere Pulmonalarterienstenose diagnostiziert. Der detaillierte Bericht liegt mir aber noch nicht vor. Die Literatur gibt im Vet-Bereich nichts dazu her. In der Humanmedizin werde...
von KaterKasimir
Di Jul 12, 2016 11:40 am
Forum: Fragen
Thema: Blutdruckmessung bei Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2750

Re: Blutdruckmessung bei Katzen

Herzlichen Dank für die ausführliche und verständliche Erklärung.
von KaterKasimir
Mi Jul 06, 2016 5:27 pm
Forum: Fragen
Thema: Blutdruckmessung bei Katzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2750

Blutdruckmessung bei Katzen

Sehr geehrte Damen und Herren, mich interessiert, welche Blutdruckmessmethode und vor allem WO (Schwanzwurzel oder Pfote) und WIE (Anzahl der Messungen) diese Methode angewandt den validesten Wert bei Katzen erzielt. Eine medizinische Begründung wäre sehr hilfreich, da es leider in der gelebten Prax...

Zur erweiterten Suche