Die Suche ergab 7 Treffer

von Daisypups
Fr Mär 27, 2020 11:21 am
Forum: Fragen
Thema: Herzklappenbandriss
Antworten: 3
Zugriffe: 2087

Re: Herzklappenbandriss

Ich hatte einen Hund bei dem ein Band gerissen war und dann hatten wir auch nur noch 1 Jahr zusammen.
Ich habe mich nur immer gefragt, ob man das reißen nicht hätte verhindert werden können oder ob das nur passiert ist, weil der Arzt einen Fehler gemacht hat
von Daisypups
Do Mär 26, 2020 2:34 pm
Forum: Fragen
Thema: Herzklappenbandriss
Antworten: 3
Zugriffe: 2087

Herzklappenbandriss

Hallo,

Ich habe gelesen, dass es vorkommt, dass Haltebänder der Herzklappen reißen können.
Wodurch passiert das und wie kann das verhindert werden?
von Daisypups
Di Dez 11, 2018 12:12 pm
Forum: Fälle
Thema: Wie steht es um Daisy?
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Re: Wie steht es um Daisy?

Das wird nicht funktionieren.
Daisy neigt seit Baby an öfter zu einem blähbauch und hat ab und an mal Verstopfung und daher einen sehr schwankenden Bauchumfang.
von Daisypups
Di Nov 27, 2018 2:02 pm
Forum: Fälle
Thema: Wie steht es um Daisy?
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Re: Wie steht es um Daisy?

Hallo,

Ich hätte nochmal eine kurze Frage.
Ich lese immer, dass ein Lungenödem bei einer Atemfrequenz von unter 30 sehr unwahrscheinlich ist.
Gibt es auch solche Warmvorboten für Wasser im Bauch?
Kann ich Wassersammlungrn im Bauch such irgendwie erkennen?
von Daisypups
Di Nov 20, 2018 2:11 pm
Forum: Fälle
Thema: Wie steht es um Daisy?
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Re: Wie steht es um Daisy?

Ok, Vielen Dank!
von Daisypups
Di Nov 20, 2018 12:34 pm
Forum: Fälle
Thema: Wie steht es um Daisy?
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Re: Wie steht es um Daisy?

Also sind wir mit Daisy bereits im letzen Stadium?? Ich dachte das wäre erst, wenn das Herz stark vergrößert ist und Symptome dazu treten. Daisys Herz ist ja erst mittergradig vergrößert und Symptome hätte sie auch ohne Medikamente keine. Es kam durch den Riss zum Ödem aber sonst zeigt sie keine Sym...
von Daisypups
Di Nov 13, 2018 11:10 am
Forum: Fälle
Thema: Wie steht es um Daisy?
Antworten: 7
Zugriffe: 3920

Wie steht es um Daisy?

Hallo, Meine Daisy ( chihuahua) hat vor 4 Jahren die Diagnose undichte Herzklappe bekommen. Bis vor ein paar Tagen hatte sich zum Glück nie etwas verschlechtert und sie brauchte nie Tabletten. Jetzt atmete sie Dienstag plötzlich komisch und wir sind in die Tierklinik. Da dann der Schock. Ein Band is...