Die Suche ergab 53 Treffer

von root
Mo Feb 22, 2016 10:45 am
Forum: News
Thema: Forum Update 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 6162

Re: Forum Update 2016

Hallo,

nachdem in den letzten Wochen der SPAM überhand genommen hat, habe ich das Forum bereinigt und weitere Anti-SPAM-Maßnahmen eingeleitet. Ich hoffe, dass sich die Siutation nun wesentlich verbessert. Bei Problemen bitte hier posten.

Viele Grüße,
Tobias Adolph
von root
Fr Okt 03, 2014 1:07 pm
Forum: Fälle
Thema: Jana Saluki 10 J, extrem schwankende Herzfrequenz
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Jana Saluki 10 J, extrem schwankende Herzfrequenz

Hallo, ich habe eine Salukihündin(Zucht-3Würfe), 1o Jahre alt, regelmässig geschallt durchs CC, das letzte Mal 8/13 infolge der Studie in MUC, immer alles ok, leichte Mitralklappeninsuffizienz beim letzten Schall mit knapp 9. Seit ca einem halben Jahr ab und zu Schwanken, deswegen Check, EKG zeigt E...
von root
Fr Sep 12, 2014 10:21 am
Forum: Fragen
Thema: Lungenfibrose bei American Wirehair Katze
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

Lungenfibrose bei American Wirehair Katze

Bei unserer einjährigen Katze wurde im März Lungenfibrose diagnostiziert. Sie bekommt seitdem Prednisolon 5 mg 1/2 Tbl. täglich und Karsivan 50 mg 1/4 Tbl. 2mal tgl. Leider sieht es so aus, dass die Tabletten nach anfänglicher Besserung des Allgemeinzustandes jetzt nicht mehr viel bringen. Sie hat s...
von root
Fr Nov 30, 2012 12:39 pm
Forum: Fragen
Thema: Husten durch Fortekor? Harnsäurewerte erhöht
Antworten: 1
Zugriffe: 750

Husten durch Fortekor? Harnsäurewerte erhöht

Bei unserer 12 jährigen, bisher topfitten, Hündin hat man bei einem Routinecheckup (Alterscheckup) folgende Werte festgestellt: Harnstoff 70+ mg/dl (20-503.3-8.3)              11.7+ mmol/l sowie ein niederer Kreatininwert festgestellt. Alle anderen Werte sind gut. Mir wurde daraufhin Forteco...
von root
Mi Mai 02, 2012 7:06 am
Forum: Fälle
Thema: Tablettendorsierung
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

Re: Tablettendorsierung

Guten morgen! Ich habe nochmal eine Frage zu Lanitop: Lena nimmt nun die Tabl. seit ca. 4 Wochen. Am Anfang hat sie morgens und abends je 2 Tabl. und nach der Blutuntersuchung nach den 10 Tagen wurde  auf je 1,5 Tabl. reduziert. Nun ist mir aufgefallen, dass Lena, seit sie die Tabl. nimmt, eine stä...
von root
Do Apr 12, 2012 9:00 am
Forum: Fälle
Thema: Wasser in der Lunge! Herzfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Wasser in der Lunge! Herzfehler?

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der Kardiologe hat mittlerweile eine erhöhte Herzfrequenz (ca 280 bpm) und einen vergrößerten linken Vorhof diagnostiziert. Er hat uns darüber aufgeklärt, daß es leider gar nicht gut aussieht... Ich hätte jetzt eine Frage zur Medikamentengabe. Er bekommt jetzt Las...
von root
Do Apr 05, 2012 1:36 pm
Forum: Fälle
Thema: Tablettendorsierung
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

Re: Tablettendorsierung

Danke, Herr Dr. Holler, das hoffe ich auch.
Schöne Feiertage ihnen und ihrem ganzen Team
Grüßle
Lenchen  mit Frauchen
von root
Mi Apr 04, 2012 6:54 pm
Forum: Fälle
Thema: Wasser in der Lunge! Herzfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 2840

Re: Wasser in der Lunge! Herzfehler?

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Mein TA kommt jetzt dann auf Hausbesuch dann werde ich das besprechen mit ihm. Mein Kater hat heute ca. 2 Bissen gegessen und ein bisschen rumgeschleckt und schon mehr Interesse am Futter gezeigt, durch Schnuppern... Ich denke jedoch nicht, daß er schnell wieder ...
von root
Mi Apr 04, 2012 10:46 am
Forum: Fälle
Thema: Tablettendorsierung
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

Re: Tablettendorsierung

Das Lanitop bekommt sie gegen Vorhofflimmern. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Tabletten auch getrennt voneinander geben? Wichtig wäre also, dass sie das Lanitop pünktlich alle 12 Stunden bekommt? Der TA meinte, die Medikamente gegen 17 Uhr zu geben wäre günstiger als gegen 19 Uhr, ...
von root
Mi Apr 04, 2012 10:27 am
Forum: Fälle
Thema: Tablettendorsierung
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

Re: Tablettendorsierung

Nochmals vielen Dank für ihre Antwort.
LG S. mit Lena

Zur erweiterten Suche