Die Suche ergab 5 Treffer

von Carolina
Fr Sep 05, 2008 9:44 am
Forum: Fragen
Thema: Medikamentation nach Stoßentwässerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Re: Medikamentation nach Stoßentwässerung

sehr geehrter Herr Dr. Killich!

Ich danke Ihnen sehr für diese Auskunft. Die Angabe der Atemfrequenz ist ja sehr wichtig zu wissen und war mir bisher fremd.

Herzlichen Dank
von Carolina mit Schnubbel
von Carolina
Do Sep 04, 2008 12:40 pm
Forum: Fragen
Thema: Medikamentation nach Stoßentwässerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Medikamentation nach Stoßentwässerung

Sehr geehrter Herr Dr. Wess! Meine 14 jährige Hündin (8 kg) bekommt zur Zeit bei Mitraklappeninsuffiziens (vergrößerte linke Herzkammer, die auf die Luftröhre drückt), Befund vom 24.Juni 2008) 4 mal täglich 1 1/2 Dimazon 10mg, früh 1 Vasotop 1,25 mg, abends 1/2 Prilactine 40 mg. Da sie vermehrt hust...
von Carolina
Do Jul 17, 2008 8:34 am
Forum: Fragen
Thema: Entwässerung bei Herzproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Re: Entwässerung bei Herzproblem

Sehr geehrter Herr Doktor! Da gestern abend wieder Husten auftrat, habe ich zusätzlich zur Abenddosis von 1/2 10mg Dimazon eine weitere halbe gegeben.  Insgesamt 2 1/2 Dimazon gestern .Nachts trank sie wie verrückt, Ich habe heute morgen deswegen die Dosis wieder auf 1/2 gelassen und wollte nur noc...
von Carolina
Mi Jul 16, 2008 5:46 pm
Forum: Fragen
Thema: Entwässerung bei Herzproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Re: Entwässerung bei Herzproblem

Besten Dank für die Antwort. Habe sofort die entsprechenden Beiträge nachgelesen und auch meiner TÄin mitgebracht. Als ich die Anwort Ihrerseits bezüglich der Dosierungserhöhung bei bestehendem Husten  in einem Beitrag zeigte, fragte sie nach der jetzigen Stärke. Als ich ihr dann sagte, es seinen 2...
von Carolina
Mi Jul 16, 2008 8:37 am
Forum: Fragen
Thema: Entwässerung bei Herzproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Entwässerung bei Herzproblem

Hallo! Bei meiner alten Dame  (13,5 Jahre) wurde vorigen Nov. beim Impfen ein Herzgeräusch festgestellt.Angeblich sei aber keine Medikamentation erforderlich. In der Tierklinik meinte man, vorsorglich würde schon besser Vasotop gegeben, un die Vergrößerung zu Verlangsamen. Sie bekam 1x/Tag Vasotop ...