Die Suche ergab 2 Treffer

von SabineKr
Do Jul 06, 2017 6:58 pm
Forum: Fälle
Thema: Erhöhte Herzfrequenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Re: Erhöhte Herzfrequenz

Hallo! Vielen Dank für die rasche Antwort. Laut Literatur fand ich, dass die Herzfrquenz bis max. 140/min als Normalbefund anzusehen ist. Daher kamen mir die 180/Min. zuhause in Ruhe und ohne Stress doch sehr hoch vor? Aber es ist eine Idee, das nächste mal bei einer Zahnsarnierung o.ä. ein EKG lauf...
von SabineKr
Di Jul 04, 2017 5:22 pm
Forum: Fälle
Thema: Erhöhte Herzfrequenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Erhöhte Herzfrequenz

Hallo! Es geht um meinen Maine Coon Kater, 13 Jahre alt. Als Kitten hechelte er beim Spielen, die Tierklinik sagte es verwachse sich wieder und man solle es beobachten. Herz hörte sich normal an. Passierte dann auch nicht mehr als er ca. 5 Monate alt war. Mit 3 Jahren fing er plötzlich an, Anfälle z...