Die Suche ergab 6 Treffer

von katzen_minze
Do Okt 22, 2015 8:49 pm
Forum: Fälle
Thema: Toraxerguss
Antworten: 1
Zugriffe: 2370

Toraxerguss

Hallo, da ich bereits schon zwei Katzen an den Folgen eines Toraxergusses verloren habe, hoffe ich hier eine paar allgemeine Hinweise zu bekommen, die evtl. künftig hilfreich sein könnten. Ist ein Toraxerguss immer eine Folgeerkrankung einer inneren Erkrankung (oft im Spätstadium)? Ist eine Punktion...
von katzen_minze
Mi Okt 07, 2015 10:39 pm
Forum: Fragen
Thema: Wasseransammlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5525

Re: Wasseransammlungen

Hallo , es tut mir sehr leid, dass dein Kater gestorben ist. Vieles aus deinem Beitrag habe ich kürzlich selber bei meiner 14 jährigen Katze erleben müssen. http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1442155524 Auch bei ihr hatte alles mit einer Bauchatmung angefangen.In meinem Fall...
von katzen_minze
Mi Sep 16, 2015 10:07 pm
Forum: Fälle
Thema: Bauchatmung
Antworten: 8
Zugriffe: 21370

Re: Bauchatmung

Guten Abend, ich hatte mir für heute extra frei genommen, doch leider bekam die Katze in der Nacht ohne Vorankündigung eine Art Anfall, den sich nicht überlebt hat. Mittlerweile hat sich heute auch ein Tierarzt der Tierklinik bzgl. dem Röntgenbild gemeldet und ebenfalls dringendst die ab-punktierung...
von katzen_minze
Di Sep 15, 2015 9:28 pm
Forum: Fälle
Thema: Bauchatmung
Antworten: 8
Zugriffe: 21370

Re: Bauchatmung

Guten Abend, es ist gut möglich das die Krankheit schon länger besteht und jetzt progressiv verläuft.Für mich als Leihe wäre es schon vorstellbar das eine massive Wasseransammlung über Nacht auftritt (im Gegensatz zu einer raschen Gewebebildung). Vor ca. einem halben Jahr ist die jetzt 14 Jahre alte...
von katzen_minze
Mo Sep 14, 2015 12:33 pm
Forum: Fälle
Thema: Bauchatmung
Antworten: 8
Zugriffe: 21370

Re: Bauchatmung

Guten Tag, vielen Dank für die Rückmeldung! Die Katze wurde seit dem Auftreten der Atemnot noch am gleich Tag vom Tierarzt untersucht und behandelt. Sie erhält seither die genannten Medikamente,mit denen sie offenbar etwas besser atmet. Sie atmet wieder durchgehend durch die Nase, ohne Hecheln bzw. ...
von katzen_minze
So Sep 13, 2015 2:45 pm
Forum: Fälle
Thema: Bauchatmung
Antworten: 8
Zugriffe: 21370

Bauchatmung

Hallo, seit gut einer Woche hat unsere Hauskatze plötzlich Probleme mit der Atmung (Bauchatmung). Leider kann unserer Tierarzt anhand des Röntgenbildes und erfolgter Ultraschalluntersuchung nicht genau sagen, ob es sich hierbei um Bindegewebe(Lungenfibrose) oder einer Wasseransammlung handelt.Er ten...